logo logo
logo

Die innovate! wird unterstützt von:

  • iuk unternehmensnetzwerk osnabrück e.V.
  • Hochschule Osnabrück
  • Universität Osnabrück
  • Universität Hildesheim
  • Hochschule Hannover
  • Jade Hochschule
  • IHK Osnabrück

Der zukunftsweisende Kongress der
Web-, IT- und Medienbranchen in Nordwestdeutschland

 

Speaker und Moderatoren

Speaker auf dem Award
Magith Noohukhan Xing
Magith Noohukhan

Magith Noohukhan has been at XING for over five years. As the XING Evangelist he represents the company and XING platform at conferences and events all over Europe. Magith has made it his mission to spread the word about a better working life and to impart XING's raison d'être – enabling professionals to grow

In the last 24 months, Magith has been to 80 conferences, given 3,035 minutes of presentations, and travelled 65,770 kms. Few of his presentations include Global Talent Management Leaders Summit, NEXT, DigitalK, HR Innovation Forum, Falling Walls, Suisse EMEX, Apps world, Delivery of things, Digital Brand Masterclassing, APSCo and Reeperbahn Festival.

He also actively engages with the startup community and app eco systems throughout Europe. Magith holds a Bachelor's degree in Electronics and Communication Engineering as well as a Master's degree in Automation and Robotics Engineering.

Jens Bornmann
Jens Bormann

Im Jahr 1993 wollte der damalige Student Jens Bormann mit seinem Kommolitonen Karsten Wulf die wirtschaftswissenschaftlichen Vorlesungen mit etwas Praxis würzen – und legte damit den Grundstein für einen der wichtigsten Dienstleister für Kundenmanagement und Kundendialog in Deutschland: buw. Im Jahr 2016 verkauften die beiden Studenten buw für 123 Mio. Jens Bormann ist heute Geschäftsführer der muuuh! Digital GmbH.

Florian Stöhr
Florian Stöhr

Florian Stöhr beschäftigt sich seit dem Jahr 2004 mit den Themen Community Management und Social Media. Schon im Studium begleitete er als Community Manager die Expansion der regionalen Community-Netzwerken stayblue in die Top 20 der reichweitenstärksten Internetseiten Deutschlands (IVW). Bei der Betreiberfirma basecom GmbH & Co. KG, die seit 2010 eine Tochterfirma der NOZ Medien ist, war er zudem als Prokurist tätig. Bei der muuuh! digital GmbH ist er als Leiter für alle neuen Kanäle der Kundenkommunikation zuständig, insbesondere Social Media Kundenservice, Chat und Communitys. Die muuuh! digital GmbH ist aus der 2012 gegründeten ehemaligen buw digital GmbH entstanden.

Moderatoren auf dem Award
Wolf Goertz

Moderator der Award-Verleihung, Geschäftsführer der Netrocks GmbH

Wolf Goertz

Wolf Goertz ist einer der Initiatoren der innovate und beteiligt sich seit Bestehen der Veranstaltung an Ihrer Organisation und der stetigen Weiterentwicklung des Veranstaltungskonzepts. Zusammen mit der Eröffnung des ersten Coworking-Spaces gilt er als einer der Vorreiter der Digitalszene in Osnabrück. Aktuell ist er Geschäftsführer der Netrocks GmbH, Leiter des Marketingkreises des iuk Netzwerkes und Regionalvertreter des Bundesverband Deutsche Startups.

Rene von der Haar

Moderator der Award-Verleihung, Geschäftsführer der medienweite GmbH & Co. KG

Rene von der Haar

René von der Haar ist ein Designaholic, Effekt-Liebhaber, Technik-Begeisterter, und durch Werbung geformter Gestalter. Pixel schubsen und Vektoren formen gehören zum Alltag. Als einer von drei Geschäftsführern ist er in der Kommunikations- und Medienagentur medienweite, einer Werbeagentur aus Osnabrück, verantwortlich für den Unternehmensbereich der digitalen Unternehmenskommunikation. Ebenso gehört Herr von der Haar zu den Initiatoren der innovate! Conventions.

Holger Schmidt

Moderator der Panels, Geschäftsführer der AP Design GmbH

Holger Schmidt

Holger Schmidt gehört ebenso zu den Initiatoren der innovate Convention. Herr Schmidt ist Geschäftsführer Beratung bei der AP Design und seit mehr als 20 Jahren im Werbe- und IT-Consultingbereich tätig. Er berät mittelständische Unternehmungen hinsichtlich Marketing- und Vertriebsstrategien zur verbesserten Kundenansprache. Der studierte Sozialwissenschaftler ist in seiner Freizeit als Trainer der Deutschen Triathlon Union tätig und unterstützt ambitionierte Freizeit- und Leistungssportler in den Bereichen Eigenmotivation, Mentaltraining und Trainingsstrategien.